URL is copied to your clipboard.

Wer sollte einen DNA-Test machen?

Wer sollte einen DNA-Test machen?

Wenn Sie bereits einen DNA-Test gemacht haben, fragen Sie sich vielleicht, wen Sie als nächstes testen sollten, um Ihren Stammbaum zu erstellen. DNA-Testkits sind einzigartige Geschenke mit einem großen persönlichen Mehrwert für Sie und Ihre Familie. Daher sollten Sie in Erwägung ziehen, den folgenden Verwandten einen Test zum nächsten Geburtstag oder zu einem besonderen Anlass zu schenken.

Eltern

Das Testen Ihrer Eltern ist der beste Weg, um festzustellen, ob Ihre DNA-Matches mütterlicherseits oder väterlicherseits mit Ihnen verwandt sind. Die Ethnizitätsergebnisse ihrer Eltern werden auch zeigen, welche Teile Ihrer eigenen Ethnizität Sie von ihren Eltern geerbt haben. Vielleicht erfahren Sie sogar, dass Ihre Mutter oder Ihr Vater Ethnien hat, die Sie gar nicht geerbt haben. Wir empfehlen, so viele ältere Vorfahren wie möglich zu testen.

Ehepartner

Wenn Sie Ihren Ehepartner testen, können Sie seine Ethnizität herausfinden und DNA-Übereinstimmungen auf der anderen Seite Ihrer Familie finden. Dies kann eine wertvolle Information für Ihre Kinder sein.

Geschwister

Das Testen Ihrer Geschwister bringt Licht in die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Ihnen. Sie teilen im Durchschnitt 40% Ihrer DNA, aber aufgrund der Art und Weise, wie DNA vererbt wird, können Ihre Schätzungen der ethnischen Zugehörigkeit variieren! Während Sie und Ihr Geschwisterteil jeweils die Hälfte der DNA Ihrer Eltern geerbt haben, haben Sie nicht unbedingt die gleichen Hälften geerbt. Das bedeutet, dass das Testen eines Geschwisterteils zusätzliche DNA-Matches ergeben kann, die Sie selbst nicht erhalten haben, weil sie mit Segmenten der DNA Ihres Geschwisters übereinstimmen, die Sie nicht haben.

Erwachsene Kinder

Es kann faszinierend sein, herauszufinden, welche Ethnien Ihr erwachsenes Kind von Ihnen und Ihrem Partner geerbt hat. Wenn Sie Ihre erwachsenen Kinder testen, erhalten Sie auch DNA-Matches, die nicht eine Teilmenge Ihrer eigenen Matches sind, da sie die Hälfte ihrer DNA vom anderen Elternteil erben.

Menschen auf der Suche nach ihrer Familie

Menschen, die adoptiert wurden oder ihre leiblichen Kinder zur Adoption freigegeben haben, Holocaust-Überlebende, die nach dem Krieg keinen Kontakt mehr zu Verwandten haben, und Menschen, die durch eine Samenspende geboren wurden und Informationen über ihre väterliche Seite suchen, sind nur einige Beispiele für Menschen, die von einem DNA-Test profitieren können. In Kombination mit einer riesigen DNA-Datenbank können Menschen, die auf der Suche nach ihrer Familie sind, von DNA-Tests sehr profitieren. Die vielen MyHeritage-DNA-Wiedervereinigungen wurden dank der DNA-Tests möglich und geben Menschen, die noch auf der Suche sind, weiterhin Hoffnung.

Bestellen Sie jetzt Ihr MyHeritage DNA-Kit.

URL is copied to your clipboard.