Eine der weniger bekannten, aber sehr bedeutenden historischen Datensammlungen auf MyHeritage ist die Sammlung American Overseas Military Burials, 1917-1974. Diese Aufzeichnungen können wichtige Einblicke in den Dienst und die Aufopferung des amerikanischen Militärs bieten.
Erforschen Sie militärische Aufzeichnungen auf MyHeritage
Diese Sammlung besteht aus fast 250.000 Aufzeichnungen, die alle von Militärfriedhöfen in Übersee stammen. Diese Friedhöfe und Gedenkstätten, insgesamt 27, werden von der American Battle Monuments Commission verwaltet. Sie reichen vom berüchtigten Friedhof am Omaha Beach in der Normandie (Frankreich), der durch den Film Saving Private Ryan bekannt wurde, bis zum amerikanischen Soldatenfriedhof in Manila (Philippinen), auf dem über 14.000 Gräber liegen. Jeder dieser Orte ist eine würdige Erinnerung an die tapferen Soldaten, die das ultimative Opfer für ihr Land gebracht haben.
Obwohl die Grabsteine auf diesen Friedhöfen oft nur wenige Informationen enthalten – in der Regel nur den Namen des Gefallenen, das Sterbedatum und den Heimatstaat -, enthalten die uns vorliegenden Aufzeichnungen der American Battle Monuments Commission eine Fülle zusätzlicher Details. Zu diesen Details gehören:
- Nummer des Militärdienstes
- Einheit
- Dienstgrad
- Wo sie eingezogen wurden
- Der Konflikt, in dem sie gedient haben
- Alle erhaltenen Auszeichnungen
- Ort der Beisetzung
Die meisten Gräber auf diesen Friedhöfen stammen aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, weniger aus dem Korea- und Vietnamkrieg. Wenn ein Angehöriger des US-Militärs im Ausland verstarb, hatte seine Familie die Wahl, die sterblichen Überreste entweder in die Vereinigten Staaten zu überführen oder im Ausland beisetzen zu lassen. Etwa 30 % der Angehörigen entschieden sich für eine Beisetzung auf einem dieser Friedhöfe in Übersee.
Beispielsatz aus dieser Sammlung
Hier ist ein Beispiel, um zu veranschaulichen, wie reichhaltig die Daten in dieser Sammlung sind.
Seine Militärdienstnummer, seine Einheit, sein Rang und sein Einberufungsort sind detailliert dokumentiert. William diente in einem der größten Konflikte des frühen 20. Jahrhunderts, einer Zeit, in der viele der Bestattungen auf diesen Friedhöfen stattfanden. William erhielt zwei angesehene militärische Auszeichnungen: den Silver Star, eine hohe Auszeichnung für Tapferkeit und Verdienste, und das Purple Heart, das an verwundete oder getötete Soldaten verliehen wird.
Diese Sammlung enthält auch unschätzbare Informationen über die letzte Ruhestätte der Gefallenen. William J. Griffiths ist auf dem amerikanischen Friedhof in Luxemburg beigesetzt, und die Sammlung enthält die genaue Angabe seiner Parzelle, Reihe und Grabnummer. Dies bietet den Nachkommen die Möglichkeit, ihn zu besuchen, ihm die letzte Ehre zu erweisen und die Militärgeschichte ihrer Familie weiter zu erforschen.
Wenn wir über diese Aufzeichnungen nachdenken, werden wir an die immensen Opfer erinnert, die unsere Soldaten und Soldatinnen gebracht haben. Ihr Dienst und ihr Mut inspirieren und beeinflussen uns auch weiterhin, wenn wir versuchen, sie zu ehren und ihrer zu gedenken.
Diese Diskussion über die Sammlung American Overseas Military Burials (Amerikanische Militärbegräbnisse in Übersee) stammt aus einer kürzlichen Facebook Live-Sitzung mit unserem Director of Content, Mike Mansfield. Diese Sitzungen, die jeden ersten und dritten Dienstag im Monat stattfinden, bieten Ihnen die Möglichkeit, mehr über neue und bestehende Sammlungen auf MyHeritage zu erfahren. Besuchen Sie uns das nächste Mal auf der MyHeritage Facebook-Seite, um mehr zu erfahren.
Erforschen Sie die Sammlung American Overseas Military Burials auf MyHeritage