MyHeritage beherbergt eine riesige und schnell wachsende Schatztruhe historischer Aufzeichnungssammlungen, die Ihre genealogische Forschung bereichern. Heute möchte ich ein Schlaglicht auf eine besonders faszinierende Sammlung werfen: Vereinigte Staaten, Grenzübertritte aus Kanada 1895-1956.
Durchsuchen Sie die Grenzübertritte von Kanada 1895-1956
Diese Datensammlung umfasst fast 12,5 Millionen Namen und bietet eine Fülle wertvoller Details für Genealogen. Das Faszinierende daran ist, dass nicht nur Personen erfasst werden, die von Kanada in die Vereinigten Staaten auswandern, sondern auch amerikanische Bürger, die Kanada besuchen, Touristen, Personen auf Arbeitsreisen und vieles mehr. Der Name Ihres Vorfahren könnte aus Gründen auftauchen, die Sie nie erwartet hätten!
Beispiel-Datensatz: Teresina Di Bartolo
Werfen wir einen Blick auf einen Beispieldatensatz für eine Frau namens Teresina Di Bartolo.
Wenn Sie die indizierten Informationen durchsehen, können Sie Folgendes finden:
Vollständige Angaben zur Geburt, mit Datum und Ort: 28. Oktober 1919, Nocera Terinese, Italien.
Einzelheiten zur Einreise: Teresina kam am 17. April 1952 in den Vereinigten Staaten an und reiste nach Saint Albans, Vermont.
Letzter bekannter Wohnsitz: Kanada.
Wichtige Verwandte: Mutter, Angela DeBartolo in Quebec und Verwandter, Domenico Aversa in Maryland.
Aber die Schätze enden hier noch nicht. Wenn Sie sich das Originalbild der Aufzeichnungen ansehen, können Sie noch mehr entdecken:
- Angaben zum Reisepass, einschließlich des Ausstellungsortes und des Ablaufdatums.
- Frühere Reiseerfahrungen: Teresina kam 1949 in Quebec an.
- Angaben zur Landung in den Vereinigten Staaten, einschließlich ihrer Absicht, sich dauerhaft niederzulassen.
- Berufliche Tätigkeit: Teresina arbeitete in der Nähindustrie
- Alphabetisierungsgrad: Teresina konnte lesen und schreiben.
- Gesprochene Sprachen: Italienisch
- Staatsangehörigkeit: Italienisch
- Körperliche Erscheinung: Teresina war 1,70 m groß und hatte einen mittleren Teint, dunkelbraunes Haar und braune Augen.
- Eine persönliche Unterschrift – eine einzigartige und persönliche Note!
Ein weiteres Beispiel: Wm Chas Crawford
Hier ist ein weiteres Beispiel, das für Wm Chas Crawford, ursprünglich aus Glasgow, gefunden wurde.
Der 24-jährige Crawford, ein Gipser von Beruf, war auf dem Weg nach Minneapolis, Minnesota. In den Unterlagen wird sogar „Missus Lindsay“ als sein nächster Freund oder Verwandter aufgeführt. Solche Dokumente sind nicht nur für diejenigen gedacht, die in die USA einreisen, sondern können auch Aufschluss über Personen geben, die Kanada besucht haben und zurückgekehrt sind, oder über Personen mit anderen Migrationsgeschichten.
Warum ist diese Sammlung wichtig?
Grenzübergangsaufzeichnungen wie diese bieten wichtige Anhaltspunkte für weitere Nachforschungen, von der Lokalisierung von Einbürgerungsaufzeichnungen bis zum Aufspüren von Ausländerregistrierungsdateien. Sie sind ein wichtiger erster Schritt für jeden, der die Migrationsmuster seiner Vorfahren zurückverfolgen oder seine Familiengeschichte mit lebendigen Details ausschmücken möchte.
Diese Sammlung ist eine wahre Goldgrube an Informationen. Ganz gleich, ob Sie die Migrationsrouten Ihrer Familie verstehen oder das Profil Ihrer Vorfahren ergänzen möchten, diese Sammlung ist ein Muss.
Durchsuchen Sie die Grenzübertritte aus Kanada 1895-1956
Dieser Artikel wurde aus einem Segment einer Facebook-Live-Sitzung mit Myko Clelland am 1. August 2023 im Rahmen unserer Serie ¨Was ist neu in den MyHeritage Historischen Sammlungen“ übernommen. Alle zwei Wochen bringen unsere Inhaltsdirektoren Myko Clelland und Mike Mansfield (auf Englisch) die neuesten Informationen über historische Aufzeichnungssammlungen, die kürzlich zu MyHeritage hinzugefügt wurden, und stellen interessante Sammlungen vor, von denen Sie vielleicht noch nichts gehört haben. Besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite am ersten und dritten Dienstag jedes Monats, um diese Sitzungen live zu verfolgen!